AKADEMISCHE UND KÜNSTLERISCHE LAUFBAHN
Seit seinem 12. Lebensjahr langweilte er sich als Musterschüler in der Schule und verbrachte so viel Zeit wie möglich in den Wäldern der Schweiz, um alte Spuren von den Kelten bis zum Mittelalter zu erforschen. Als Wirtschaftswissenschaftler an der Universität Basel fühlte er sich nach seiner Tätigkeit bei der Credit Suisse Bank fehl am Platz und entschied sich für eine berufliche Laufbahn als Schauspieler. 1994 machte er seinen Abschluss als Schauspieler und künstlerischer Leiter in Deutschland, wo er sich in zahlreichen Theater- und Filmprojekten hervortat. Später, als er bereits nach Mexiko ausgewandert war, spielte er in dem Film Bandidas an der Seite von Salma Hayek und erfüllte sich seinen Traum, den Monolog Tagebuch eines Verrückten von Nicolai Gogol aufzuführen, wofür er den Preis “Arts Everywhere” erhielt.
SPIRITUELLER UND HEILENDER WEG
Aufgrund einer tiefen persönlichen Krise, die sie noch in Europa erlebte, suchte sie therapeutische Hilfe, die ihr den Zugang zur Welt der persönlichen Entwicklung, Spiritualität und Bewusstseinserweiterung eröffnete. Sie studierte Angewandte Kinesiologie und verschiedene Methoden der Psychotherapie, Meditation und kreativen Visualisierung, wobei sie ihre mediale Begabung aus der Kindheit und ihr Interesse an den Ritualen alter Kulturen wieder aufleben ließ. Ihre Studienreisen nach Ägypten, Israel, New York, Burkina Faso und in viele europäische Länder haben ihr Denken, ihren Unterricht und ihre Therapiesitzungen geprägt. Da sie multikulturell aufgewachsen ist, spricht und schreibt sie bereits fließend Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch sowie Grundkenntnisse in Spanisch.
DER RUF DES MEXIKOS
Drei Jahre lang, 1997, 1998 und 1999, hatte er dreimal denselben Traum, immer in der Nacht vor seinem Geburtstag: von einer “spirituellen Familie”, die mit bedingungsloser Liebe an einem runden Tisch sitzt. Pascal versteht die Tragweite dieses Traums noch nicht und setzt seine Suche fort, seine Suche nach dem “unfruchtbaren Leben” wie Parcival, als plötzlich ein unerklärlicher Drang erwacht, nach Mexiko zu reisen.
Am 31. Dezember 1999 manifestiert sich jener Traum, als er in Mexiko den Mayapriester Don Lauro kennenlernt, was seinen Körper, seine Seele und sein Lebensplan für immer verändern sollte. Im Jahre 2000 wandert er nach Mexiko aus, um als sechstes Mitglied der „Grupo de Creación“ anerkannt und während 13 Jahren zum Wissenshüter und modernen Medizinmann ausgebildet zu werden. Das Einzigartige an dieser Schulung ist die Fusion von traditionellem Mayawissen in Heilung, Seelen- und Lichtkörperarbeit, Gentechnologie und praktischen Anweisungen für alle menschlichen Beziehungen in der Neuen Zeit, von Ritualarbeit aller Alten Kulturen dieses Planeten, sowie einer konstanten Zusammenarbeit mit den «galaktischen Mayas», deren Heimat – wie von uns allen – die Sterne sind.
Später geben die Maya der Arbeit von Pascal K’in den Namen «Kosmisches Theater». Für seine sozio-kulturellen Projekte in Chiapas, wird er als Nationaler Koordinator für Mexiko des UNESCO-Projektes Culture in the Neighbourhood ernannt.
Er ist Autor des Buches LATTICE-SURFING – kosmisches Lebensnetz, Drachenkraft und die kommende Herzzeit, Neue Erde-Verlag 2014, das dem Leser zeigt, wie er im «Lebensnetz», jenem kosmischen Netz, in Hülle und Fülle leben kann, indem er für den Leser die multidimensionalen Erfahrungen seines radikalen Heilungsweges mit den Anwendungen der neuen Neurowissenschaften, Quanten- und Astrophysik, sowie mit bisher nie veröffentlichten Energieübungen und Meditationen vereint.
Im Jahr 2000 kehrte er nach Mexiko zurück, um als sechstes Mitglied in die Schöpfungsgruppe aufgenommen zu werden, und ließ sich 13 Jahre lang zum Hüter des Wissens und modernen Medizinmann ausbilden. Später nannten die Maya sein Werk “Kosmisches Theater”. Für seine soziokulturellen Projekte in Chiapas wurde er bald zum nationalen Koordinator für Mexiko des UNESCO-Projekts Kultur in der Nachbarschaft ernannt.